Newsletter

Liebe Blogger,
ich wollte hier nochmal nachfragen, ob jemand von euch die CBC-Newsletter nicht bekommen hat, weil ich evtl. nicht aktuelle E-Mail-Adresse habe. Bitte um Rückmeldung, wenn es bei jemandem nicht geklappt hat. Am 23 erscheint neue CBC-Mitglieder-Newsletter und ich hoffe, dass jeder von euch sie bekommt.

Ankündigung der Mitglieder-Newsletter

Liebe Blogger,
heute möchte euch Anküdigen, dass in der Zukunft alle interne News über die Newsletter an alle Mitglieder verschickt werden. Wie ich zu der Entscheidung kam, beschreibe ich ausführlich in der Newsletter, die jeder von euch bekommen sollte. Prüft deswegen regelmäßig den Spam-Ordner, denn es kann passieren, dass die Newsletter dort landet. Es wäre zu schade. Erste Newsletter wird am 23. Dezember verschickt. Bis dahin muss ich noch einige E-Mai-Adressen von Bloggern in die Newsletter-Liste eintragen.  Keine Sorge, eure E-Mails werden nicht an Dritte weiter gegeben. Falls jemand die CBC-Mitglieder-Newsletter am 23 Dezember nicht bekommen sollte, schreibt mir bitte eine Nachricht, damit ich eure E-Mail-Adressen aktualisieren kann.
Bis dahin wünsch ich euch eine schöne Adventszeit.

Statistik der CBC – „Christliche Blogger“-FB-Gruppe

Liebe Blogger,

statistik

heute möchte ich mit euch meine Freude teilen, denn der Dezember fängt schon ganz gut an, was man der Statistik der Community sehen kann. Ich hoffe, dass es auch Auswirkungen auf eure Blogs hat. Meine Blogs, die in die Communtiy integriert sind, haben auch mehr Besucher in der letzen Zeit. Also, es lohnt sich, weiter zu machen!
Es gibt auch eine Gruppe auf Facebook, die „Christliche Blogger“ heißt. Nutzt sie auch, um eure Blogs bekannter zu machen.
Wenn ihr auch irgendwelche Tipps für Blogger habt, schreibt sie mir, damit ich sie hier weiter geben kann.
Und ich suche immer noch einen APP-Programmieren, der mir hilft eine hochwertige App für CBC zu programmieren, denn die kostenlose Angebote, wo man selbst eine APP erstellen kann, taugen nichts. Wenn ihr jemanden kennt, bitte auch mit mir verbinden.
Ich wünsche euch weiterhin Gottes Segen und kreative Gedanken beim Bloggen.

Viktor

Alter Bekannter als neuer Mitglied

Hallo liebe Blogger,
heute begrüße ich einen neuen Mitglied, mit dem ich schon seit der Enstehung der Community Kontakt habe,

berndschimi

der mir auch einige Dinge beigebracht habe, die dem Erfolg der Community beigetragen haben und der müsste einigen von euch schon als Blogger bekannt sein: Bernd Schimanski. Herzlich willkommen!

Das Jahr 2016 kommt langsam zur Ende und ich freue mich, dass wir dieses Jahr noch einige neue Mitglieder in unserer Community begrüßen durften. Ich freue mich schon auf neues Jahr und auf neue Erfolge, die wir zusammen erreichen werden.
Genießt die vorweihnachtliche Stimmung!

Neuer Mitglied – Terminabsage fürs Pfingsttreffen

Liebe Blogger,
heute darf ich unserer Community einen neuen Mitglied vorstellen: Jan Nivell. Wir freuen uns auf frische Beiträge in der Communty und auf gute Zusammenarbeit.
Bezüglich meiner Anfrage bei Flensunger Hof, habe ich leider keine positive Nachricht, was den Pfingsten ageht, weil sie zu der Zeit keine freie Plätze haben. Deswegen meine Überlegung wäre, unser Treffen auf Ende September-Anfang Oktober 2017 zu verlegen. So kann jeder sich diese Zeit schon vorplanen und wir könnten eine gute Gemeinschaft mit mehreren Leuten haben. Bitte betet, dass es klappt.
Bis dahin, euch allen Gottes Segen und viel Freude beim Schreiben.

Blogger-Treffen in Mücke

Liebe Blogger,
auf der Suche nach Möglichkeit eines Treffens mit euch, wurde ich auf die Seite eines Freizeithofs in Mücke hingewiesen. Der Ort liegt ziemlich in der Mitte Deuschlands, so dass niemand zuweit fahren muss. Ich habe heute dem Freizeithof eine Anfrage für die Pfingsttage 2017 geschickt und bin jetzt auf das Angebot gespannt. Bitte teilt mir unten schon mit, ob ihr dabei sein könnt oder nicht. Wählt dabei eine Option und klickt auf „vote“.
[poll id=“2″]

Neue Mitglieder

Liebe Blogger,
heute darf ich euch wieder einige neue Mitglieder vorstellen, die der Community beigetreten sind.
Aber bevor ich das mache, möchte ich meine Entscheidung bezüglich der „christlichkeit“ der Blogs zum Ausdruck bringen. Also, sei einiger Zeit ist Mein Sommerzimmer  in der Community dabei, wo es sich nicht nur um rein christliche Themen handelt, sondern auch um andere interessante Themen aus dem Alltag. Ich finde es gut so, dass wir dadurch gewisse Vielfalt haben.
Seit einigen Tage ist Expedition Leben frisch in unserer Community, deren Betreiberin selbst sagt: „Meine Mission ist es, nicht hauptsächlich für Christen zu schreiben, sondern mit meinen Beiträgen Nichtchristen auf Gott aufmerksam zu machen – durch die Natur, Gottes Schöpfung.“
Also, wundert euch nicht, wenn es manche Beiträge gibt’s, wo es sich nicht um rein christliche Themen handelt.
Heute wurde auch Tochter Jesu in unsere Community aufgenommen. Ich wünschen unseren neuen Mitgliedern viel Freude beim Bloggen und hoffe auf weitere gute Zusammenarbeit.

Neues Mitglied * Interwew beim christlichen Radio

blogLiebe Blogger,

heute darf ich wieder neuen Mitglied unter uns begrüßen:
„Since you are precious in his sight“
Wir freuen uns auf neue Beiträge und auf gute Zusammenarbeit.

Ich will euch auch nicht verschweigen, dass ich am 6. November in die Schweiz fahre, wo ich beim Radio Bethesda ein Interwew geben werde. Da werde ich auch Werbung für unsere Community machen.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass unsere Community langsam aber sicher wächst. Nach dem aussortieren der inaktiven Blogs sind es immer noch 78 Blogger, die dabei sind. Das wäre ja schon eine kleine Gemeinde. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal alle treffen können, um Gemeinschaft zu haben und einander kennen zu lernen. Bis dahin wünsch ich euch allen viel Freude beim Bloggen und Gottes Segen auf euren Wegen!

Neue Mitglieder, Plugin-Aussetzer

Liebe Blogger,
heute begrüße ich wieder zwei neue Mitglieder in unserer Community:
* Icxpnika
* Boundlesshope
und freue mich auf neue Beiträge und auf gute Zusammenarbeit.
Vor Paar Tagen und auch heute ist es passiert, dass die Beiträge von manchen Blogs, die in der CBC-Seite erschienen sind, nicht automatisch bei Facebook verlinkt wurden. Ich hoffe, dass ich den Fehler heute gefunden und beseitigt habe, in dem ich an den Einstellungen vom Jetpack-Plugin geschraubt habe.